Speis &
Trank

Gehoben, aber nicht abgehoben – das ist unsere Küche. Frische und Lokalität für absoluten Hochgenuss: Fisch von der Tegernseer Fischerei, Hirsch aus eigener Jagd, Bier vom Herzoglich Bayrischen Brauhaus Tegernsee und beste Schnapserl aus der Region.

Kulinarik

Frische und Regionalität sind uns in der Küche ausgesprochen wichtig. Wir sind nicht nur für besonders gute und gemütliche Almschmankerl zu haben, sondern auch für kulinarischen Hochgenuss. Bei uns kommt einfach JEDER auf seinen Geschmack!
Das Leben feiern. Einfach Hochleben – das ist unser Motto.

Feiern auf der Alm

Die Saurüsselalm ist für ein paar wenige Feiern im Jahr exklusiv zu mieten. Sommer wie Winter hat sie einen besonderen Zauber: mitten in der Tegernseer Bergwelt, umgeben von Wald und Wiesen mit einem traumhaften Ausblick. Um diese Idylle zu bewahren und aus Rücksicht auf die Tierwelt, sind ein paar Dinge zu beachten. So darf die Alm nur einmal die Woche nach 16 Uhr im Winter und 18 Uhr im Sommer geöffnet sein. Schreibt uns eine Anfrage und wir schicken Euch gerne die Rahmenbedigungen zu.